Pressemitteilung vom 11.12.2002

Residenz-Top-Paare zuhause am Start

Am Samstag, 14. Dezember 2002 richtet Münsters größter Tanzsportverein, "Die Residenz Münster e. V." Turniere für die S-Klassen der Hauptgruppe und der Seniorengruppen in den Standardtänzen aus. Interessierte Zuschauer erwartet Tanzsport auf höchstem Niveau, sind doch die S-Klassen in den jeweiligen Altersgruppen die höchsten Leistungsklassen im deutschen Amateurtanzsport.

Das Turnier findet im alten Clubheim der Residenz an der Salzmannstraße statt, Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr mit der Hauptgruppe S Standard, der Altersgruppe der 18- bis 34-jährigen. Im Anschluss um 14.30 Uhr tanzen die Senioren-I-Paare um den Sieg. Hier sind Claus und Britta Halfmeier am Start, die erst kürzlich für die Residenz den Vize-Landesmeistertitel ertanzen konnten. Um 16 Uhr wird das Turnier der Senioren-II-Gruppe ausgetragen. Die klare Absicht, sich zuhause bestens zu präsentieren, äußerten Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm, die als Residenzpaar in den vergangenen Jahren zahlreiche Turniersiege auch bei internationelen Top-Veranstaltungen ertanzen konnten, unter anderem bei den German Open Championships in Mannheim. Die Veranstaltung beschließt das Turnier der Senioren-III-S-Klasse um 17.30 Uhr, in der die Paare auch im fortgeschrittenen Alter (ab 55 Jahre) noch beachtliche tanzsportliche Leistungen erbringen.

Der S-Klassen-Tag ist das letzte Turnier der Residenz im Jahr 2002 und auch das letzte Turnier im alten Vereinsheim. Denn in Münster-Hiltrup baut die Residenz Münster zur Zeit ein neues geräumigeres Vereinsdomizil, in dem auch in Zukunft wieder viele hochklassige Turniere ausgerichtet werden können.

Archiv 2002 Zur Übersicht