Pressemitteilung vom 30.10.2002

Timo Kock und Carolin Wiedenhaus sind in die höchste Lateinklasse ihrer Altersgruppe aufgestiegen.

Am Sonntag erreichten Timo Kock und Carolin Wiedenhaus vom Tanzsportverein "Die Residenz Münster e. V." mit einem hervorragenden 2. Platz die letzte notwendige Platzierung zum Aufstieg in die höchste Klasse ihrer Altersgruppe, die Jugend A Klasse der lateinamerikanischen Tänze. Somit haben der 16-jährige Nienborger und die erst 15-jährige Gronauerin, die seit Juni für die Residenz an den Start gehen, ein lang ersehntes Ziel erreicht.

In dieser höchsten Klasse wird das noch junge und hoffnungsvolle Paar, bis Timo das 18. Lebensjahr vollendet, dann erst gehören sie zu den "alten" der Hauptgruppe.

"Wir wissen, dass jetzt erst die richtige Arbeit beginnt, denn die immer zahlreich auftretende und sehr gut ausgebildete Konkurrenz auch aus dem Osten wie Russland, Litauen, etc. macht es uns bestimmt nicht einfach!" weiss die Trainerin des jungen Paares, Claudia Eller-Braun, zu berichten. "Macht nichts" grinst Timo. "Meine Freundin unterstützt mich, war in Gladbeck sogar dabei." und Carolin erwidert: "Schule steht an erster Stelle, aber dann kommt ganz klar der Tanzsport."

Bleibt dem jungen Paar, das Mitglied im Nachwuchskader des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen ist und schon einige schöne Erfolge wie den Titel der Landesmeisterschaft der C Klasse, Teilnahme an weiteren LM-Finals, obere Treppchenplätze bei Großturnieren wie "Hessen tanzt" errungen hat, nur zu wünschen: Viel Erfolg für die gemeinsame tanzsportliche Zukunft.

Archiv 2002 Zur Übersicht