Pressemitteilung vom 15.10.2002
Böhms gewinnen Belgian Open - Halfmeiers Vize-LandesmeisterDie erfolgreichsten Standardpaare des Tanzsportvereins "Die Residenz Münster e. V." haben einmal mehr ihre international und national ausgezeichnete Stellung bewiesen.
Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm, erst kürzlich Sieger des weltweit wichtigsten Turnieres der Senioren II S-Klasse, der German Open Championships in Mannheim, tanzten am Wochenende in Liège bei den "Belgian Open" und überzeugten die Wertungsrichter. Zum vierten Mal in Folge konnten sie das Senioren II Turnier für sich entscheiden.
Von der ersten Runde an gingen Böhms nach "Kreuzen" in Führung und konnten sich so im Starterfeld von 36 Paaren souverän in die Endrunde vorschieben, wo sie alle fünf Tänze gewannen. Das Turnier fand im "Palais dès Congrès" vor eigentlich schon überfülltem Hause statt, da gleichzeitig geschachtelt die Senioren I Standard Weltmeisterschaft durchgeführt wurde.
Der Sieg war nicht selbstverständlich, da das zweitplatzierte Paar aus den Niederlanden, immerhin Finalist bei den German Open Champioships, in einem Beneluxland durchaus mit einen gewissen Heimvorteil rechnen konnte - und so freuten sich die beiden Residenzler ganz besonders, einen weiteren internationalen Sieg für sich verbuchen zu können.
Am gleichen Wochenende wurde in Menden die Landesmeisterschaft der Senioren I Standardklasse ausgetragen, wo Claus und Britta Halfmeier von der Residenz ein überzeugendes Ergebnis zeigten. Im letzten Jahr noch auf Platz 4 zogen sie an den Vorjahressiegern Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TSC Brühl, vorbei und sicherten sich klar den Vizemeistertitel. In der Endrunde zogen die Wertungsrichter für sie im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer noch Platz 3, bei den nachfolgenden Tänzen, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep tanzten Halfmeiers klar auf Platz 2. Das Turnier gewannen Martin Schüller und Mechtildis Jungels, TTC Rot-Gold Köln.
