Pressemitteilung vom 12.10.2002

Clubkampf in der Residenz

"Die Residenz Münster e.V.", Landesleistungsstützpunkt für Tanzen hat am 5. Oktober bewiesen, dass sie nicht nur für Turnierpaare sondern auch für die Breitensportpaare aktiv ist.

Es wurde ein Clubkampf zwischen 8 Paaren von "Tanzsport Harmonie Dülmen e.V." und 8 Paaren der Residenz Münster durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf freundschaftlichem Wettbewerb lag.

Es kam ein wunderbares Ergebnis für diesen 1. Versuch heraus. Beide Clubs teilten sich den 1. Platz und jeder konnte mit einem Pokal nach Hause gehen - hätte nach Hause gehen können, denn nach dem Turnier begann erst das Feiern und der gemütliche Teil des Abends.

Der wunderschön geschmückte Saal, ein hervorragendes Buffet, alles gezaubert von den eigenen Clubmitgliedern, machten diesen Abend zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer. Die gekonnte Leitung durch den Abend lag bei Herrn Dieter Seitz, Residenzmitglied und Lehrwart Westfalen im Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen, der den Paaren Mut zusprach und die größte Nervosität nahm.

Nach der Showeinlage der clubeigenen Standard- und Lateinpaare wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert und geklönt. Der Wunsch nach Wiederholung wurde laut und zumindest ist erst einmal ein Rückkampf in Dülmen geplant, wobei hier auch Paare mittanzen sollten, die noch nicht dabei waren.

Trainerin der aus Münster teilnehmenden Gruppen Monika Pietig über den Abend: "Toll. Es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.".

Foto: die münsteraner Mannschaft, links die Mannschaftskapitäne Eheleute Alberty, im Vordergrund Trainerin Monika Pietig. Geknipst hat der Schatzmeister der Residenz, Joachim Franke.

Archiv 2002 Zur Übersicht