Pressemitteilung vom 08.08.2002

Langjähriges Residenzmitglied jetzt im Präsidium des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen

Auf dem Verbandstag des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen in der Sportschule in Duisburg wurde Juliane Pladek-Stille vom Tanzsportverin "Die Residenz Münster e. V" einstimmig als Präsidiumsmitglied für das Ressort der Frau im Sport/Sozialwartin bestätigt.

Durch Beschluss des Präsidiums hatte die ehemalige Landesmeisterin und Deutsche Vizemeisterin in den Standardtänzen schon seit Jahresbeginn dieses Amt verwaltet. Bereits 1998 hatte sie auf Antrag des Vorstandes der Tanzsportjugend in Nordrhein-Westfalen die Beauftragung für den Schulsport im Tanzsportverband NRW übernommen und koordiniert in dieser Funktion die Zusammenarbeit von Schulen und Tanzsport-Vereinen. Diese Arbeit wird sie auch im Rahmen ihrer Präsidiumstätigkeit weiterhin schwerpunktmäßig fortsetzen.

Neben der Verbandsarbeit ist Juliane Pladek-Stille lizensierte Tanzsporttrainerin und als Wertungsrichterin für Einzel-, Formations- und Jazz- und Modern Dance Turniere ebenfalls ehrenamtlich tätig. Darüber hinaus ist sie als Wertungsrichterin und Trainerin auch im Rollstuhl-Tanzsport engagiert.

Archiv 2002 Zur Übersicht